04. Oktober 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS begleitet Seafort bei der Übernahme von J&S Automotive

Stuttgart – Die Beteiligungsgesellschaft Seafort Advisors hat die Mehrheitsanteile an der J&S GmbH Automotive Technology von dem Fond Brockhaus Private Equity III erworben. Seafort Advisors setzte sich in einem von der Investmentbank Rothschild geführten M&A-Prozess gegen das restliche Bieterfeld durch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion ist bereits erfolgt.

Ein CMS-Team um Lead Partner und Private-Equity-Anwalt Dr. Tobias Schneider hat Seafort Advisors bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die CMS-Anwälte stehen Seafort und seinen Portfoliounternehmen regelmäßig bei Transaktionen zur Seite, so hat CMS das Unternehmen zuletzt bei der Veräußerung der AVEDO-Gruppe an Ströer im Juli 2017 erfolgreich begleitet.

Seafort Advisors ist ein partnerschaftlich geführtes Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in mittelständische und technologieorientierte Unternehmen in der DACH-Region.

Die J&S GmbH Automotive Technology ist ein Zulieferer von hochspezialisierter Technik für die Automobilindustrie und wurde 1990 gegründet. Zu den Kunden zählen führende, internationale Hersteller wie die Volkswagen-Gruppe, BMW, Porsche und Daimler sowie GM und Chrysler. J&S Automotive betreibt neben seinem Hauptwerk in Wustermark über Tochtergesellschaften eine hochmoderne Lackier- und Assemblierungsanlage in Neuruppin sowie einen Standort in Auburn, Alabama, USA.

CMS Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner
Dr. Jacob Siebert, Partner, Private Equity
Christina Lung
Christopher Köth, beide Associate, alle Private Equity
Dr. Christian Haellmigk, Partner
Martin Cholewa, Senior Associate, beide Fusionskontrolle
Dr. Mark Seibold, Partner
Dr. Andreas Grunert, Senior Associate, beide Banking & Finance
Sebastian Sedlak, Senior Associate, Fondstrukturierung

CMS Luxemburg
Claude Feyereisen, Counsel, Fondstrukturierung
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle

Über CMS Hasche Sigle:
CMS Hasche Sigle ist eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschafts-rechts in Deutschland. Ausgewiesene Spezialisten bieten eine innovative Beratung, deren Bandbreite alle denkbaren nationalen und internationalen Fragestellungen einschließt.

Mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare betreuen deutsche und ausländische Unter-nehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern – sowie öffentliche Institutionen. CMS Hasche Sigle verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 70 Büros in 39 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise.

Zu den CMS Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breitgefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Büros und verbundene Büros: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bogotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt/Main, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mai-land, Manchester, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Montenegro, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

 

Unternehmens-Broschüre