14. März 2011
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells verstärkt Kapitalmarktrechts-Praxis in Frankfurt mit hochkarätigem Team

Hogan Lovells verstärkt mit einem Team um die renommierten Kapitalmarktrechtler Prof. Dr. Michael Schlitt und Dr. Susanne Schäfer ihre Kapitalmarktpraxis am Standort Frankfurt. Das Team schließt sich zum 01.02.2011 der Hogan Lovells International LLP an.

Prof. Dr. Michael Schlitt kommt von Willkie Farr & Gallagher LLP in Frankfurt und war dort seit Oktober 2008 als Partner tätig. Er berät Investmentbanken und internationale Unternehmensgruppen bei allen Fragen des Kapitalmarktrechts.

Seine Praxis ist auf internationale Kapitalmarkttransaktionen spezialisiert, insbesondere Börsengänge, Bezugsrechteemissionen, Wandel- und Umtauschanleihen, Platzierungen von Hybrid- und High-yield Anleihen sowie öffentliche Übernahmen. In juristischen Verzeichnissen wie JUVE, Chambers, Legal 500, IFLR und dem PLC Capital Markets Handbuch gilt Prof. Dr. Michael Schlitt jeweils als führender Kapitalmarktrechtler. Er ist zudem Honorarprofessor an der Universität Köln.

Dr. Susanne Schäfer ist seit Oktober 2008 nationale Partnerin bei Willkie Farr & Gallagher LLP. Sie verfügt über breite Expertise bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen, wie Börsengängen und Bezugsrechteemissionen. Darüber hinaus ist sie auf aktiengebundene Instrumente, einschließlich Wandel- und Umtauschanleihen, spezialisiert.

Highlight-Mandate von Prof. Dr. Michael Schlitt und Dr. Susanne Schäfer aus jüngster Zeit umfassen:

Salzgitter AG bei Umtauschanleihen

Commerzbank und Morgan Stanley bei Bezugsrechteemissionen der Rhön-Klinikum AG und der DIC Asset AG

Credit Suisse bei der Kapitalerhöhung der Roth & Rau AG

Commerzbank bei den Refinanzierungsmaßnahmen der Schaeffler-Gruppe

Munich Re beim Anteilsverkauf an Admiral plc

UBS hinsichtlich der Wandelanleihe der Colonia Real Estate


Dem Team schließen sich außerdem Dr. Christian Ries (Counsel), Dr. Cornelia Ernst (Senior Associate), Dr. Thorsten Becker (Senior Associate), Dr. Roman Kasten (Associate) und Franziska Neumann (Associate) an. Unterstützt werden sie von weiteren drei Paralegals und Trainees.

Mit dem Zugang hat die deutsche Kapitalmarktpraxis von Hogan Lovells künftig 6 Partner, 3 Counsel und 8 Associates. Prof. Dr. Michael Schlitt ist gleichzeitig neuer Leiter der deutschen Praxisgruppe Kapitalmarktrecht.

Dr. Christoph Küppers, Managing Partner der Region Kontinentaleuropa bei Hogan Lovells, sagt :

"Michael Schlitt genießt einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Markt, und sein Team verfügt über einen beachtlichen Track Record. Mit dem Team-Zugang erweitern wir unmittelbar unser bereits bestehendes und hoch angesehenes Beratungsangebot im Bereich Kapitalmarktrecht in Deutschland. Gleichzeitig ist der Zugang auch eine bedeutende Verstärkung für unsere deutsche und internationale Corporate-Praxis."

Prof. Dr. Michael Schlitt ergänzt:

"Die globale Reichweite von Hogan Lovells bietet mir und meinem Team eine hervorragende Plattform. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, insbesondere mit den Partnern im Bereich Kapitalmarktrecht in Frankfurt, London und New York, um die europäische Kapitalmarkt-Praxis weiter zu stärken und die Chancen, die das internationale Netzwerk von Hogan Lovells bietet, optimal zu nutzen."

 

Kontakt

 

Nadja Fersch
PR Manager
+49 69 96236 638
nadja.fersch@hoganlovells.com

Unternehmens-Broschüre