27. September 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS bezieht 2020 neues Büro an der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart

Stuttgart – Die Anwaltssozietät CMS Hasche Sigle hat den Mietvertrag für ihr neues Stuttgarter Büro unterzeichnet. Voraussichtlich ab Dezember 2020 wird die Wirtschaftskanzlei den geplanten Neubau an der Theodor-Heuss-Straße am Rotebühlplatz beziehen. Der heute bestehende Gebäude-Komplex, der an die Calwer Passage angrenzt, wird abgerissen und CMS wird in einen nach modernsten Maßstäben errichteten Neubau einziehen. Die denkmalgeschützte Calwer Passage selbst bleibt dabei erhalten. Vermieter des neu errichteten Objektes ist eine Gesellschaft der Ferdinand Piëch Holding Gruppe. Der Abbruch des heutigen Gebäude-Komplexes und der Baubeginn für den Neubau-Komplex ist im Laufe des Jahres 2018, nach Vorliegen der Baugenehmigung, geplant.

Auf modernsten Büroflächen mit einer Gesamtgröße von mehr als 10.000 Quadratmetern werden über 300 Beschäftigte, einschließlich circa 120 Rechtsanwälte und Steuerberater von CMS künftig nationale sowie internationale Mandanten betreuen. Der Stuttgarter CMSStandort besteht bereits seit 1962. CMS gehört heute zu den größten und führenden Anwaltskanzleien in Deutschland und in Europa.

CMS-Managing Partner Dr. Hubertus Kolster zu dem geplanten Umzug: „Wir freuen uns sehr, den Stuttgarter Traditionsstandort mit dem Umzug in zentrale Lage weiter auszubauen und zu stärken. CMS ist deutschlandweit auf innovativem Wachstumskurs und möchte diesen Trend auch an einem strategisch wichtigen Standort wie Stuttgart konsequent fortsetzen.“

Dr. Barbara Wössner, Standort Managing Partnerin von CMS in Stuttgart: “Wir konnten mit dem Objekt an der Theodor-Heuss-Straße ein attraktives Objekt in bester Stuttgarter Innenstadtlage gewinnen. Damit bietet CMS sowohl seinen Mitarbeitern, als auch Mandanten ein exponiertes und attraktives Arbeitsumfeld. Wir freuen uns, dass wir dieses wegweisende Landmark Building gemeinsam mit der renommierten Projektentwicklungsgesellschaft Ferdinand Piëch Holding- GmbH verwirklichen können.“

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bogotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt / Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manchester, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

Unternehmens-Broschüre