20. September 2017

Jochen Seitz und Peter Maier verstärken Praxis für Kapitalmarktrecht in Frankfurt

20. September 2017Dr. Jochen Seitz (46) und Peter Maier (41) wechseln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Partner für Kapitalmarktrecht zur internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells in Frankfurt.

Jochen Seitz arbeitet seit 2011 bei Mayer Brown. Dort leitete er zuletzt die europäische Kapitalmarkt-Praxis und war Mitglied im internationalen Partnership Board der Kanzlei. Davor leitete er die Finance-Praxis bei Simmons & Simmons. Er hat in Würzburg und München Rechtswissenschaften studiert und wurde 1999 promoviert.

Peter Maier ist seit sechs Jahren Partner bei Mayer Brown und arbeitet mit Jochen Seitz seit dem Beginn seiner Karriere zusammen. Er hat in Freiburg Rechtswissenschaften studiert.
Seitz und Maier erweitern die Mandantenbasis von Hogan Lovells, weil sie über gute Kontakte zu strategischen Mandanten in der Finanzbranche verfügen. Sie beraten Konsortialbanken und Emittenten bei Kapitalmarkt- und Derivatetransaktionen, Emissionsprogrammen für Anleihen und strukturierte Wertpapiere, bei verbrieften Derivaten und OTC-Derivaten sowie Schuldscheintransaktionen. Sie verfügen zudem über eine besondere Expertise im produktbezogenen Wertpapier- und Bankaufsichtsrecht.

Dr. Burkhart Goebel, Europa-Chef von Hogan Lovells, sagte:
"Wir sind in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren gegen den allgemeinen Markttrend beim Umsatz jeweils zweistellig gewachsen und wollen unsere Stellung als einzige vollintegrierte US-Europa-Wirtschaftskanzlei weiter ausbauen. Ich bin deshalb sehr froh, dass sich Jochen Seitz und Peter Maier entschlossen haben, uns auf dem weiteren Wachstumskurs zu begleiten."

Dr. Sven Brandt, Leiter der Praxisgruppe Debt Capital Markets in Deutschland, sagte:
"Strategisches Ziel ist es, mit Jochen Seitz und Peter Maier die europäische Praxis zu strukturierten Produkten und die deutsche Kapitalmarkt-Praxis auszubauen. Unsere deutsche Kapitalmarkt-Praxis ist damit im Hinblick auf die anstehenden Änderungen des regulatorischen Umfelds für Banken, insbesondere in Zusammenhang mit dem Thema Brexit, sehr gut positioniert."

Peter Herkenhoff
peter.herkenhoff@hoganlovells.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten