14. September 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät CYNORA bei ihrer Finanzierungsrunde über 25 Millionen Euro mit LG und Samsung

München – Die CYNORA GmbH erhält von den führenden koreanischen Technologieunternehmen LG und Samsung (über Samsung Venture) eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 25 Millionen Euro. Mit der Finanzierung will das 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Bruchsal seine hocheffizienten Emitter-Materialien für OLED-Displays weiter entwickeln und bis Ende des Jahres vermarkten.

Ein CMS-Team um Lead Partner Stefan-Ulrich Müller hat CYNORA bei der Venture Capital-Finanzierung umfassend rechtlich beraten.

CYNORA entwickelt hocheffiziente Emitter für organische Leuchtdioden (OLEDs). Dank einer neuen Technologie, Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), werden die Materialien von CYNORA eine erhebliche Senkung des Stromverbrauches in OLED-Bauteilen und eine höhere Display-Auflösung ermöglichen. 

Samsung und LG sind Weltmarktführer auf dem Gebiet von Displays. LG Display ist auf die Produktion von Flüssigkristallbildschirmen spezialisiert. Samsung Venture ist Teil der Samsung Group und investiert in zukunftsorientierte Geschäftsmodelle des südkoreanischen Mischkonzerns. Das strategische Investment der beiden koreanischen Display-Hersteller, LG und Samsung, setzt ein deutliches Signal für die weitere Entwicklung von CYNORA.

CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Dr. Tilman Weichert, Counsel
Dr. Tobias Kallmaier
Marcel Nurk, beide Senior Associates
Anton Hieber, Associate, alle Corporate/Venture Capital
Stefan Lehr, Partner, Competition & EU
Stefan Lüft, Partner, Intellectual Property

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bogotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt/Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manchester, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

Unternehmens-Broschüre