20. Oktober 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen berät bei Joint Venture zwischen der STRENGER Gruppe und der Horchheimer GmbH

Pressemitteilung

München, 20. Oktober 2016

 

 

GSK Stockmann + Kollegen berät bei Joint Venture zwischen der STRENGER Gruppe und der Horchheimer GmbH

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die STRENGER Gruppe bei einer Joint Venture-Vereinbarung mit der Horchheimer GmbH beraten.

 

Die STRENGER Gruppe, mit Sitz der STRENGER Holding GmbH, der STRENGER Bauen und Wohnen GmbH und weiterer verbundener Unternehmen in Ludwigsburg, bietet Leistungen rund um Immobilien aus einer Hand. Über die STRENGER Gebäudemanagement GmbH bietet die Unternehmensgruppe ein umfassendes Serviceangebot sowie Gebäudemanagement-, Makler- und Renovierungsleistungen. Die Horchheimer GmbH ist eines der führenden Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, wenn es um die professionelle Verwaltung und das effiziente Gebäudemanagement geht.

 

Über das Joint Venture will STRENGER die Zusammenarbeit mit der Horchheimer GmbH auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung, insbesondere der WEG-Verwaltung und der Mietverwaltung, für Dritte auf- und ausbauen.

 

GSK Stockmann + Kollegen hat die STRENGER Gruppe bei der Joint Venture-Vereinbarung mit der Horchheimer GmbH in steuerlicher Hinsicht zur Struktur und Integration der neuen Joint Venture-Gesellschaft sowie gesellschaftsrechtlich zur Gestaltung des Joint Venture-Vertrags beraten.

 

 

Berater STRENGER Gruppe:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN: Dr. Dirk Koch (Federführung, Steuerrecht); Associates: Dr. Marcel Vietor (Corporate/M&A)

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Dirk Koch

Karl-Scharnagl-Ring 8

80539 München

Tel.: +49 89 28 81 74-0

Fax: +49 89 28 81 74-44

E-Mail: dirk.koch@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 150 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 30 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre