02. Dezember 2011
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE ERNENNT IN DEUTSCHLAND VIER NEUE PARTNER

 

Frankfurt, 2. Dezember 2011 –Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP ernennt zum 1. Januar 2012 vier ihrer Anwälte in Deutschland zu Partnern. Künftig gehören Dr. Markus Althoff (M&A, Hamburg), Dr. Markus Burianski (Dispute Resolution, Frankfurt), Sylvia Fiebig (Restructuring & Insolvency, Hamburg) sowie Dr. Alexander Kiefner (Corporate, Frankfurt) zum Partnerkreis der Kanzlei. Weltweit wurden insgesamt 19 Anwälte zu Partnern ernannt.

 

Markus Hauptmann, Regional Section Head von White & Case in Deutschland, sagte: „Ich freue mich sehr über die vier verdienten Partnerernennungen und gratuliere unseren künftigen internationalen Partnern sehr herzlich. Unsere deutsche Praxis ist damit wieder überdurchschnittlich bei den weltweiten Partnerernennungen repräsentiert. Wir stärken damit weiter unsere zentralen Rechtsbereiche und treiben den Generationswechsel mit jungen und erfolgreichen Partnern voran.“

 

 

Informationen zu den künftigen Partnern:

 

Dr. Markus Althoff (M&A)

Local Partner in Hamburg mit Schwerpunkten in der Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen (einschließlich Private Equity), Joint Ventures und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen. Er verfügt über eine umfassende Expertise im Gesellschaftsrecht: Er berät Kapital- und Personengesellschaften, deren Gesellschafter und Organe sowie Haupt- und Gesellschafterversammlungen.

 

Dr. Markus Burianski (Dispute Resolution)

Local Partner in Frankfurt und bei White & Case Deutschland verantwortlich für internationale Schiedsverfahren und grenzüberschreitende Prozessführung. Sein Schwerpunkt liegt in liefervertraglichen, haftungsrechtlichen und Post-M&A- Auseinandersetzungen. Burianski ist Parteivertreter in ICC, DIS, UNCITRAL sowie in Ad-hoc-Schiedsverfahren und wird auf der Schiedsrichterliste der Deutsch-Französischen Außenhandelskammer und des Deutschen Sportschiedsgerichts geführt.

 

Sylvia Fiebig (Restructuring & Insolvency)

Local Partnerin in Hamburg und tätig auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung. Das Amtsgericht Hamburg bestellt sie regelmäßig als Insolvenzverwalterin in Unternehmensinsolvenzen aller Branchen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Beratung von Mandanten bei Unternehmenstransaktionen, insbesondere auch im Hinblick auf Unternehmenskäufe aus der Insolvenz sowie finanziellen und operativen Restrukturierungen.

 

Dr. Alexander Kiefner (Corporate)

Local Partner in Frankfurt mit Fokus auf der Beratung von börsennotierten Unternehmen bei Verschmelzungen, Squeeze-outs oder Unternehmensverträgen einschließlich der Prozessführung in Anfechtungs-, Freigabe und Spruchverfahren sowie bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Hauptversammlungen. Darüber hinaus berät er Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder in Fragen der Corporate Governance, Compliance und Konzernfinanzierung.

 

 

Über White & Case

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de).

 

 

 

Kontakte White & Case:

 

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media

Steffen Rinas

Alte Mainzer Gasse 37

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 21

E-Mail: sr@stockheim-media.com

 

Unternehmens-Broschüre